Claudia Kopp

 

  • Pilates Trainerin

  • Faszien Trainerin (u.a. nach der LNB Bewegungstherapie)

  • Personal Fitness Trainerin mit Ernährungsberatung seit 2014

  • RESET-Kieferentspannung

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Leidenschaft Pilates. Vor langer Zeit hatte ich diese Trainingsmethode aus Neugier getestet und war von deren Wirkung so begeistert, dass ich mich zu einer Ausbildung als Pilates Instructor entschieden habe. Parallel dazu bin ich überzeugte Faszien Trainerin, da das Trainieren der Faszien in Kombination mit gezielten Pilates-Übungen und funktionellem Training den Körper buchstäblich formt und leistungsfähiger macht.  Im Faszientraining setze ich zudem Methoden aus der LNB Bewegungstherapie ein, die schmerzverursachenden muskulär-faszialen Spannungen entgegenwirken und vorbeugen. Als aktive Sportlerin und Marathonläuferin ist diese Trainingskombination für mich der tägliche Beweis, dass sie „funktioniert“ und mein Körper dadurch fit und leistungsfähig ist und bleibt.

Das war nicht immer so – vor meiner aktiven Sportzeit litt ich an einem schmerzhaften Bandscheibenvorfall, den ich jedoch seit der Ausübung von Pilates und funktionellen Übungen nicht mehr spüre. Mir macht es Spaß, an mir selbst zu testen und zu erfahren, wie gut mir die einzelnen Übungen tun. Genau diese Freude und Erfolge möchte ich in meinen Kursen weitergeben.

Die jahrelange Erfahrung als Personal Fitness Trainerin zeigt mir, dass immer mehr Personen ein individuelles Training brauchen, um fit zu sein für bestimmte sportliche Leistungen, aber vor allem, um im Alltag fit und beschwerdefrei zu sein.

Als Pilates und Personal Fitness Trainerin stehe ich mit Engagement, Leidenschaft und Herzblut hinter meiner Arbeit – das spüren meine Kunden, physisch und mental.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pilates&Bodyforming Claudia Kopp

Anrufen

E-Mail

Anfahrt